14. April 2021

Du kannsch ma viel vazähle! Band 2 der Mundartgeschichten von Adin Hassa

Thomas Heitlinger

Kommentare

Du kannsch ma viel vazähle! Band 2 der Mundartgeschichten von Adin Hassa

Der Dorlacher Liedermacher und Geschichtenerzähler
Adin Hassa hat sein zweites Büchlein geschrieben.

Der Autor beschäftigt sich diesmal mit so existenziellen Fragen wie: “Ist der Turmberg der dramatische Höhe- und Endpunkt vom Schwarzwald oder einfach nur der Anfang vom Kraichgau!“

Kurzgeschichten zum Schmunzeln und Nachdenken.
Geschichten, die das Kopfkino zum Laufen bringen.
Eine heiter-ironische Zeitreise von gestern bis heute.
Neben seinen selbst erlebten Geschichten von damals, befinden sich in dem Büchlein auch Erzählungen, die ihm zugetragen wurden und die er unverfälscht weitergegeben hat.
Anekdoten von Menschen mit denen er befreundet ist und die er animiert hat, selbst einmal eine erlebte Geschichte niederzuschreiben.
Denn sein Credo lautet: Schreibt sie auf eure „Gschichtlen“,
es ist ein Kulturgut und darf nicht verlorengehen.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.