21. Januar 2021

Meinungsumfrage!

Thomas Heitlinger

Kommentare

Kaum guck’sch in die Zeitung, oder ins Internet, do siehsch, dass schon wieder oiner ä Meinungsumfrag g’macht hat. Un oft wundert mer sich, wie un warum die Leut grad so oder so abg’stimmt habe, oder wie so ä Ergebnis zustand gekomme isch.

Ich will des jetzt selber mol ausprobiere un ä repräsentative Umfrag in Auftrag gebe. Un zwar will ich ä Umfrag bei all den Bewohner in unserem Haus durchführe.

Do hen mir mei Frau. Die isch grundsätzlich anderer Meinung wie ich. Un unsere Schildkröte. Die enthalte sich grundsätzlich jeder Meinung. Des sin schlaue diplomatische Viecher, man kann sie zwar frage was mer will, aber sie sage nix. Grundsätzlich! Also bis heut hat koine jemals uff mein Frage ä Antwort geben.

Wenn ich mich also g’schickt o’stell und meine Frau des frag, wo sie moine könnt, ich wär der Moinung. Dann wird sie garantiert mit ä’rer anderer Meinung abstimme. Die Schildkröte sage nix. Kann ich mir also prinzipiell mein Umfrage spare!

Weil ich jo schon vorher weiß was rauskommt. Ja un wenn ich jetzt in die Zeitung oder ins Internet guck und die Umfrage seh. Do beschleicht mich des gleiche G’fühl, wie dahoim, wenn Sie verstehn was ich moin!

Geht’s Ihne g’nau so? Richtig, man könnt jo mol dazu ä Umfrag dazu mache!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.