9. März 2021

Mein Wohnmobil

Thomas Heitlinger

Kommentare

ein Song in kurpfälzischer Mundart von Bernhard Lorenz. “Ich habe immer Leute wie Ambros, Niedeken oder Kriwanek beneidet die in ihrem Dialekt Rockmusik machen konnten. Auf die Idee, dass ich das auch kann hat mich erst die Coronakrise gebracht, als sich in der Garage des Nachbarn eine lokale Band gebildet hat. Dort hat keiner ausser mir gesungen, und so blieb das an mir hängen. Da es nur um Spaß an der Freude ging, habe ich angefangen selber Texte zu bekannten Rocksongs zu schreiben und zwar auf kurpfälzisch. Die Zeit war wohl reif dafür ! Nun sind es schon 25 Texte und sobald man wieder auftreten darf, werden wir die Bühnen der Region mit Badischen Texten stürmen.”

/https://roggmusich.de/

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.