Badische Gutsele
präsentiert von un im badischen Blog (c) 2019-2021



 

Neuigkeiten

Feed

20.01.2021, 12:26

Denn der Rhein isch tief un breit!

Die oft beschworene Verständigung zwischen Deutschland und Frankreich ist 150 Jahre nach dem Deutsch-Französischen Krieg in eine Sackgasse geraten. Gerade im März 2020 zu Beginn der Corona-Krise wurden...   mehr


23.12.2020, 17:06

Nachruf Hermann Dischinger

In Memoriam: Hermann Dischinger Er habe sich seines Dialekts geschämt, als er aufs Schönborn-Gymnasium Bruchsal ging, erzählte Hermann Dischinger einmal. Also seiner Eeschdringä Mundart, den der 1944 Geborene...   mehr


14.12.2020, 17:32

Schnapp de Krabb

Schnapp de Krabb ist ein sogenanntes Twine-Game, Twine ist eine kostenlose Open-Source-Software für die Entwicklung von Interaktiver Fiktion, die in einem Webbrowser gespielt werden kann. Michael Köhler ist...   mehr


29.11.2020, 09:22

Das 4. badische Symposium hat am 28.11.2020 stattgefunden

Das 4. badische Symposium. Am 28.11.2020 fand Corona-bedingt das 4. badische Symposium als virtuelles Treffen statt. Die Agenda war auf ein interessiertes Fachpublikum ausgerichtet. Im Impulsvortrag...   mehr


07.11.2020, 07:49

Badische Gutsele ist nun eine Marke!

Das Label "Badische Gutsle" ist nun offiziell unter der Registrierung 30.2020 238 336 als Marke beim Deutschen Marken und Patentamt registriert. Mit der Beantragung ist es nun möglich, die nächsten Schritte...   mehr


<< neuereältere >>