Badische Gutsele
präsentiert von un im badischen Blog (c) 2019-2021



 

Neuigkeiten

Feed

05.09.2021, 19:53

Gucke! Mache! Du!

Livestream am 04.09.2021 mit Max und Aurelia aus Blankenloch sowie Else Gorenflo aus Friedrichstal.   mehr


17.08.2021, 21:02

Ergänzte Fassung: Von Pfohlhob bis Hamplmannsbrunze

von Thomas Giesinger einigen von Euch hatte ich schon länger angekündigt, dass es eine ergänzte Fassung meiner Sammlung Söllingerdeutscher Dialektwörter geben wird. Nach einigen längeren Bahnfahrten bin ich...   mehr


08.05.2021, 17:08

Gucke, Mache, Du: nächschte Folge am 15.05.2021 per Zoom-Event

Corona isch immer noch aktuell, schon allein deswegen geht weiter mit unserem Livestream. Nach dem Februar un März Event haben wir die Zeit genutzt, um die Technik zu optimieren, der Ton isch jetzt endlich im...   mehr


20.04.2021, 22:55

Resolution/Erklärung an die Landesregierung im Rahmen des 5. bad. Symposiums

Stärkung der Dialekte durch das Land angemahnt_ Die Wertschätzung der Mundarten im Land zu steigern – das hat sich die baden-württembergische Landesregierung seit 2019 vorgenommen. Mit einer großen Tagung...   mehr


14.04.2021, 19:17

Du kannsch ma viel vazähle! Band 2 der Mundartgeschichten von Adin Hassa

Der Dorlacher Liedermacher und Geschichtenerzähler Adin Hassa hat sein zweites Büchlein geschrieben. Der Autor beschäftigt sich diesmal mit so existenziellen Fragen wie: “Ist der Turmberg der dramatische...   mehr


ältere >>