Badische Gutsele
präsentiert von Thomas Liebscher und Thomas Heitlinger (c) 2019



Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

18.10.2019

Blog Aktuell: Oktober 2019

Knapp einen Monat nach dem Beschluß auf dem 2. badischen Symposium im September 2019, diesen Blog mit einem zunächst erst montäglichen Beitrag zu starten, können wir fast 2.000 Zugriffe auf die Web-Site zählen. Das ist enorm, ich hätte dies nicht in dieser hohen Anzahl erwartet und musste daher den Seitenzähler von 4 auf 5 Stellen erweitern. Das zeigt, daß ein Bedarf nach badischer Mundartliteratur besteht und dieser aktiv nachgefragt wird.


Weiterhin kam die Pressemeldung zum Symposium im privaten Radio sowie in verschiedenen Zeitungen in der Region. Unser Ziel bleibt weiter, die ganze Vielfalt der Dialekte in Nord- und Mittelbaden mit Gastbeiträgen der Nachbarn in unserem Blog darzustellen.


Es haben sich in der Zwischenzeit weitere Dialektautoren aus den verschiedenen badischen Regionen gemeldet, die sich ebenfalls beteiligen wollen. Als Voraussetzung für die Mitarbeit wird ein weiteres Treffen am 07.12.2019 angeboten, Bei Interesse bitte ich um eine formlose Anmeldung.

Für den 07. März 2020 wird das 3. badische Symposium geplant. Bei dieser Ganztagesveranstaltung werden wir neben Referentenvorträgen die weiteren Schritte besprechen.


Zunächst vielen herzlichen Dank den Autoren für ihre Beiträge sowie allen Besuchern für das Interesse!

Gruß vom Thomas Heitlinger



Zurück zur Übersicht